Illegale "Preispflege" im Internet-Handel

„Hochpreisige“ Produkte im Internet oftmals weit unter Ladenpreis für viele Hersteller und Distributoren ein Dorn im Auge. Vielfältig sind die Methoden, Einfluss auf Produktpreise zu nehmen, nicht immer mit Erfolg, wie ein Distributor für Kontaktlinsen kürzlich feststellen musste.

Für den Durchblick: Illegale „Preispflege“ im Internet-Handel

von RA Max-Lion Keller, LL.M. (IT-Recht), 10.11.2009, 18:37 Uhr

Dass viele „hochpreisige“ Produkte im Internet oftmals weit unter Ladenpreis gehandelt werden, ist vielen Herstellern und Distributoren schon länger ein Dorn im Auge – so vielfältig wie das Angebot in den Online-Shops ist, so vielfältig sind mittlerweile auch die Methoden, Einfluss auf die Preise zu nehmen. Allerdings führen solche Manöver nicht immer zum Erfolg, wie ein Distributor für Kontaktlinsen kürzlich feststellen musste.

Ganzen Beitrag der it-Recht-Kanzlei.de lesen:
Für den Durchblick: Illegale „Preispflege“ im Internet-Handel